Besuch der Botanikschule PL 2

Eindrücke

Am 01.12.2021 waren die Schüler/innen der PL 2 Klasse in der Botanikschule zum Thema: Gewürze- riechen und erkennen- ihre Geschichte und Verwendung verstehen. Es standen aus aktuellem Anlass besonders die Gewürze, die mit der Weihnachtszeit in Verbindung stehen, im Fokus. Wir hatten auch die Gelegenheit,sehr viele Kostproben zu vernaschen.

Nistkästen bauen mit der WGG

HEE Aktion in Zusammenarbeit mit der WGG

Bauen von Futterhäusern und Nistkästen + Anstreichen.

Die WGG war Sponsor des Materials. Eine große Hilfe war der Hausmeister.

Marlene Napp ist die beste Vorleserin der Klassenstufe 6

Traditionell ermittelten die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6 auch in diesem Jahr ihre besten VorleserInnen im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels. Nachdem im Oktober/ November die Klassenwettbewerbe stattfanden, stellten sich die KlassensiegerInnen heute der Konkurrenz aus den Nachbarklassen. Alle hatten interessante Textauszüge herausgesucht, die sehr gut vorgelesen wurden. Man spürte die Freude am Lesen. Der Jury wurde die Entscheidung nicht leichtgemacht. Dennoch übertraf eine Leserin mit ihren beiden Beiträgen die Mitstreiter. Es ist Marlene Napp aus der Klasse 6d. Herzlichen Glückwunsch! Sie wird unsere Schule beim Stadtausscheid vertreten. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.

Allen KlassensiegerInnen danken wir für ihre Teilnahme. Ihr ward alle toll!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Buchhandlung Hugendubel, der Buchhandlung Scharfe und der Universitätsbuchhandlung, die uns mit Buchspenden unterstützten, und bei der Stadtbibliothek, die uns in der Jury verstärkte.

Alle LeserInnen lasen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln und waren getestet.

Weihnachtsbasar/Tombola

Adventsstimmung ,welch ein Gewusel heute im Foyer und in der Aula😊die HEE Schüler bereiteten heute den fünften und sechsten Klassen die Möglichkeit,weihnachtlich zu „shoppen“. Die Tombola war heiss begehrt ,denn das Angebot der Haupt- und Kleinpreise verführte nicht nur ein Los zu kaufen. Die Überraschungspakete ließen beim Auspacken viele glückliche Kindergesichter erblicken. In der Aula konnten die Schüler eine Vielfalt von selfmade Produkten für ein kleines Geld kaufen . Den Superrenner machten dabei wieder Plätzchen und Marmeladen .Wir hoffen ,dass im nächsten Jahr wieder alle Schüler in den Genuss dieser Vorweihnacht in der Schule teilnehmen können