Kunstprojekt StopMotion

Im Rahmen unseres Lernprojektes im Fach Kunst beschäftigen wir uns mit den Thema StopMotion. Unter anderem ist die Nutzung einer APP namens Stop Mtotion Studio von CATEATER, LCC dafür geplant. Die APP ist kosten- und werbefrei.

Die Kinder sollen ihre eigene Endgeräte nutzen.

Ist kein Smartphone vorhanden, kann ihr Kind mit dem Gerät eines anderen Gruppenmitglied agieren.

Wir bitten Sie die APP, nach Bekanntgabe bereits vorher herunterzuladen. Es kann offline benutzt werden wodurch keine Kosten für eine Internetverbindung anfallen.

Kunst zu Weihnachten

Projekte im Kunstunterricht

Besuch des Pommerschen Landesmuseums in Greifswald

Die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen lernen das Landesmuseum kennen. Sie machen sich mit den Werken von C.D.Friedrich vertraut, lernen die Epoche der Romantk kennen und werden selbst künstlerisch tätig. Die Schüler und Schülerinnen malen Bilder zum Thema "Seelenlandschaften".

Projekttag im C.-D.- Friedrich - Zentrum Greifswald

Die Schüler und Schülerinnen erhalten einen Gesamtüberblick über das Leben und Werk von C. D. Friedrich. Sie werden durch die Räumlichkeiten und Kabinette des C.-D.-Friedrich - Zentrums geführt. Im anschließenden Workshop können die Schüler Kerzen ziehen oder Seife herstellen.

Projekte zu aktuellen Ausstellungen:
Die Schüler und Schülerinnen besuchen aktuelle Ausstellungen und werden dabei in individuellen Kunstprojekten kunstpädagogisch begleitet.