Termine

Mittwoch, 05.10.2022

Freitag, 07.10.2022

Donnerstag, 20.10.2022

Premiere unseres Jugendmagazins

Dienstag, 25.10.2022

Klasse 10a, 10b

Donnerstag, 27.10.2022

Stralsund

Klasse 10b

Montag, 31.10.2022

Donnerstag, 01.12.2022
Montag, 05.12.2022

Freitag, 09.12.2022

Unsere Besten

Auch in diesem Jahr beteiligten sich unsere 6. Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels. Dieser findet bereits seit 1959 alljährlich statt und mehr als 600.000 Schüler und Schülerinnen nehmen daran in jedem Jahr teil. Nachdem seit Oktober in allen Klassen die KlassensiegerInnen ermittelt wurden, waren diese nun am 9.12. zum Schulentscheid eingeladen. Alle haben ihre Klassen würdig vertreten und ihr Bestes gegeben. Zunächst stellten alle ihr Lieblingsbuch vor und lasen eine vorbereitete Textstelle vor. Das war für das leseinteressierte Publikum schon super interessant. Dann galt es, einen nicht vorbereiteten Text genauso gut vorzulesen. Die Jury hatte es in diesem Jahr nicht leicht, denn alle haben sich so viel Mühe gegeben.

Aber am Ende fiel die Entscheidung: Kalle Haß ist der diesjährige beste Vorleser. Herzlichen Glückwunsch!

Er wird unsere Schule im Februar beim Stadtausscheid vertreten. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.