Wandertag Klassenstufe 7

Wandertag der 7. Klassen in den Kletterpark nach Altefähr

Ein tolles Event hatten wir bei großen körperlichen Anstrengungen im Kletterpark. Nicht jeder getraute sich gleich, die Herausforderungen anzugehen und in die „Höhe“ zu klettern. Nach Einweisungen in die Gurt- und Sicherheitstechnik durch die Guides vor Ort mussten wir erst eine kleine Proberunde absolvieren bis wir dann endlich starten konnten. Uns standen acht unterschiedliche Kletterstrecken zur Auswahl, natürlich mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Manche von uns glaubten Höhenangst zu haben und getrauten sich nicht an alle Strecken heran. So hoch oben zittern einem schon mal die Beine, aber viele haben dann doch allen Mut zusammengenommen und sind „geklettert“. Viele wagten sich an die schwierigsten Abschnitte. Am coolsten war allerdings die „Rutsche“, wo wir 120 Meter „absausen“ konnten. Jedenfalls hatten wir alle Spaß und morgen bestimmt auch Muskelkater☹.

Wenn ihr bei eurem nächsten Wandertag eine Idee braucht, wir empfehlen den Kletterpark!!!!

Eure 7a,b,c

Bilder findet ihr im Slider und im Kalender: 15.09. anklicken

Zurück