Alexia vertritt unsere Schule beim Vorlesewettbewerb

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin hat dazu ein Buch ausgesucht, es in der Klasse vorgestellt und dann eine besonders interessante Textstelle vorgelesen. Der Schulentscheid fand dann im Dezember statt. Und hier gab es ein heißes Rennen um den Siegerplatz. Alle Vorleser und Vorleserinnen (zwei aus jeder Klasse) haben ganz wunderbar gelesen und ihre tollen Bücher dem Publikum nahegebracht. Die Jury, die in diesem Jahr wieder durch zwei Schüler aus der 10. Klasse verstärkt wurde, hatte es nicht leicht, sich für die beste Leistung zu entscheiden. Es wurde eine knappe Entscheidung. Und die Siegerin kommt in diesem Jahr aus der 6a. Alexia S. hat das Rennen gemacht und wird unserer Schule am kommenden Samstag in der Stadtrunde vertreten. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg.