Vorlesewettbewerb 2023 Stadtausscheid

Am Samstag, 25.1.23, fand im Gewölbe der Stadtbibliothek der Stadtausscheid der besten VorleserInnen der Region statt. Sieben Schulen hatten ihre besten VorleserInnen in den Wettbewerb geschickt. Unsere Schule wurde durch Kalle H. aus der Klasse 6d vertreten – und wie gut. Unter den letztlich 6 angetretenen schlug er sich beachtlich. Alle haben wirklich toll gelesen, zunächst den vorbereiteten Text aus dem selbstgewählten Buch und dann den Text aus einem den Lesern unbekannten Buch. Im Anschluss zog sich die Jury zur Beratung zurück und das bange Warten begann. Und dann das Ergebnis: Kalle H. aus der Friedrichschule ist in diesem Jahr der beste Vorleser im Raum Greifswald!

Kalle, wir sind stolz auf dich und drücken nun ganz fest die Daumen für die nächste Runde. Die wird im Mai in Schwerin stattfinden – Landesfinale!

Zurück