Skilager 2023

Nach zwei Jahren Coronapause ging es nun endlich wieder nach Oberwiesenthal auf den Fichtelberg. Voller Freude auf eine spannende Zeit wurden nach einer langen Busfahrt gleich die Zimmer bezogen und im Anschluss schon die Ski ausgeliehen. Für fast alle ist das Skifahren eine völlig neue Erfahrung und um herauszufinden, ob einem die Ski-Disziplin Langlauf oder eher die Abfahrt liegt, konnte sich jeder die ersten Tage ausprobieren und die technischen Grundlagen kennenlernen. Ski an, Ski ab, hinfallen, aufstehen, k.o. sein, stolz sein auf das, was man geleistet hat. Diejenigen, die sich für Langlauf entschieden, legten mehrere Kilometer durch die weiße Landschaft des Fichtelberges zurück und kamen ordentlich ins Schwitzen. Die alpinen Skifahrer übten fleißig das Kurvenfahren und Bremsen, und auch hier wurde richtig Stärke bewiesen.

Am letzten Tag gab es für die Langläufer eine große Tour mit anschließender Grillrunde. Die Skifahrer mussten ihr Können in einem Wettrennen unter Beweis stellen. Und Hut ab, alle waren sensationell.

Zurück