Schulspaß der Klasse 5b

Projekttage in der Kunstwerklstätten
 
Vom 2.5.22 bis 5.5.22 verbrachten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b - 4 Projekttage in den Kunstwerkstätten in der Anklamer Straße.
In Teamarbeit und unter Anleitung sollten 3 Trickfilme entstehen. Jede Gruppe diskutierte Ideen und Vorschläge, aus denen ein Storyboard mit
den einzelnen  Szenen entstand. Dann wurde gezeichnet, gebastelt und fotografiert, passende Musik und Geräusche gesucht. So entstanden 3 völlig unterschiedliche Filme, auf die alle stolz sein konnten. Das waren 4 besondere Tage, die sehr interessant waren und allen viel Spaß gemacht haben.
 
 
Lesung mir Maja Nielsen im Pommerschen Landesmuseum
 
Die Kl. 5b kam heute in den Genuss einer Lesung zum Thema " Wickinger ". Spannend und mit viel Engagement verbindet Maja Nielsen historische Fakten mit einer spannenden Geschichte. Die Zeit verging wie im Flug und auch wir wissen jetzt, dass Amerika nicht von Kolumbus, sondern von den Wickingern entdeckt wurde.

Zurück