Erlebnisse in Dresden, Abschlussfahrt 2023

Am Dienstag waren wir in verschiedenen Gruppen an verschiedenen Orten, am Morgen waren wir im Zoo oder der Brauerei, danach konnten die Zoobesucher in die VW Manufaktur oder das Stadion, ersteres stand den Brauerei- Besuchern, aufgrund der Zeit, nicht zur Auswahl und sie konnten ins Stadion, kurz vorm Abend konnte man sich freiwillig zur Führung in der Semperoper melden.

Mittwoch wanderten wir zur Bastei, einer gewaltigen Steinformation und einem wahrlich bildschönen Ausblick, auch wenn es für einige bestimmt sehr anstrengend gewesen ist.

Donnerstag konnte man sich für drei Museen entscheiden Hygiene-, Verkehrs- oder Militärmuseum.

Am Abend desselben Tages fuhren wir mit Konferenzbikes durch die Stadt oder fuhren mit einem Dampfschiff auf der Elbe, erneut unabhängig voneinander.

Freitag fuhren wir dann ab, nachdem wir in Dresden ein paar Stunden Aufenthalt hatten, diesmal war die Zugfahrt nicht so turbulent und anstrengend, tatsächlich sogar ziemlich entspannend.

Die Abende und Freizeit in Dresden waren ebenfalls ziemlich lustig und unterhaltsam und man konnte sich sogar die Sehenswürdigkeiten nochmal ansehen, ohne die Bahn zu brauchen , da sie alle relativ nah waren, es gab sogar eine sehr große Shopping Mall „die Altmarkt Galerie“, ebenfalls nicht weit entfernt.

Alles in allem war es eine tolle Fahrt und Dresden ist eine sehr schöne Stadt, bloß die Duschen und Toiletten in der Jugendherberge waren etwas mangelhaft.

Zurück