Caspar David Friedrich wird 250: Ein Grund zu feiern

Nach wochenlangen Vorbereitungen tauchte der komplette Schulhof am 16. Mai in ein feierliches Ambiente. Zahlreiche Stände schmückten bei bestem Frühlingswetter den Schulhof.

Bei unserer Tombola konnte man mit viel Glück tolle Preise gewinnen, beliebt waren der Popcorn- und Getränkestand, die Eisdiele sowie die selbstgebackenen Pizzen. Sportlich wurde es auf der Hüpfburg, beim Tauziehen, beim Fußballturnier und Zweifelderball. Allen Siegern an dieser Stelle noch einmal „Herzlichen Glückwunsch“.

Weiter konnten sich Tattoos auf die Haut gemalt, Sonnenblumen aus aller Welt erworben und Buttons selbstgestaltet werden. Auch die Feuerwehr war mit einem Einsatzwagen vor Ort, ebenso die Bogenschützen. Der Stand mit den selbstgemachten Ölen war ein Renner sowie die Feuerschale mit dem Stockbrot. Immer präsent war Mohammad aus der 10b, unser Caspar David Friedrich mit Weste und Zylinder.

Das Highlight war jedoch unsere Kaffeetafel mit 250 Sitzplätzen. Bei „Kaffee und Kuchen“ konnten alle gemütlich zusammensitzen. Den vielen fleißigen Bäckern, allen Organisatoren und helfenden Händen ein großes Dankeschön für diesen gelungenen Tag.