Besuch der Stadtbibliothek 5c

Besuch in der Stadtbibliothek

Am 6. April besuchten wir die Stadtbibliothek in Greifswald. Die Bibliothekarin, Frau Töppner, gab uns einen tollen Einblick in die unterschiedlichen Ebenen des Hauses, sie erklärte uns die verschiedenen Bibliotheksbereiche, zeigte uns die Benutzung des online-Kataloges und der selbstständigen Ausleihe. Einige Schüler waren bereits Mitglied der Bibliothek, für andere Schüler gab es die Möglichkeit, einen Ausweis zu beantragen. Wichtig waren hierzu die Informationen zu den geltenden Regeln für die Ausleihe der Medien.

Und die Ausleihe lohnt sich, denn außer tollen Büchern kann man auch CDs, DVDs, Zeitschriften, Comics  und Computerspiele ausleihen. Zum Schluss brachte uns Frau Töppner noch auf eine schöne Idee. Auch in diesem Jahr wird es den Lesesommer geben. Unter dem Motto "FerienLeseLust - Lesen tut gut"  stehen den Schülern der 4.-6.Klassen tolle Bücher zur Verfügung. Einige davon hat uns Frau Töppner bereits vorgestellt. Wir verließen die Bibliothek nicht nur mit vielen schönen Eindrücken sondern auch mit  ausgeliehen Büchern, CDs, DVs und Computerspielen.

Klasse 5c

Zurück