Die HEE- Gruppen bereiten den Tag der offenen Tür und das Weihnachtskonzert vor

10. November 2016

 

Ein Blick auf den Kalender zeigt uns, das Weihnachtsfest ist nicht mehr so fern. Diesbezüglich läuft in unseren HEE-Gruppen schon voll die Vorbereitung auf zwei große Events im Dezember. In der Küche wird bereits Obst geschält, entsaftet und zu Gelee verarbeitet. Es gibt es in vielen Nuancen, mit Vanille, Kardamom oder anderen Geschmacksbeigaben. In der „Outside Gruppe“ wird momentan auch gebastelt, denn dort entstehen die Verpackungen für Pralinen, die in nächster Zeit noch hergestellt werden. Die Eventmanager gestalten Einladungskarten, gefolgt von Werbepostern und Basteleien für den Weihnachtsbasar. Ja und in der Theatergruppe wird fleißig der Text für das Weihnachtsstück gelernt und im Schauspiel geprobt. In der Aufführung wird jeder etwas von den eigenen Vorbereitungen auf das weihnachtliche Familienfest wiedererkennen. Aber auch zum Nachdenken soll es anregen, denn keiner will alleine zum Fest zuhause sein. Zusätzlich wird es noch einen kleinen Weihnachtssketch geben, der an neuzeitliche Fernsehausstrahlungen erinnert.

HEE Schüler