Wandertag im CDF-Zentrum

1. Oktober 2014

Am 23.09.2014 hatten wir einen Wandertag. Wir waren im C.D.F-Zentrum. Nachdem wir uns nach ca. 20 Minuten vor dem CDF-Zentrum unsere Hände abgefroren hatten, durften wir endlich rein. Wir wärmten uns auf und lauschten dem Vortrag über Caspar-David Friedrich. Danach wurden uns noch Räume im Zentrum gezeigt. Zum Beispiel die Räume, in denen früher sein Vater Kerzen und Seifen hergestellt hatte. Nachdem wir damit fertig waren, teilten uns in zwei Gruppen auf, die eine Gruppe machten Kerzen und die andere Seifen. Dann, als die Kerzengruppe fertig war, war die Seifengruppe dran. Als beide Gruppen fertig waren, bekamen wir unsere Kerze oder Seife. Dann hatten wir noch 40 Minuten Freizeit in der Stadt. Nach dieser Freizeit fuhren wir wieder zur Schule zurück.

Leonie, Luisa (6b)