Die 9. Klassen bei der Drachenbootlandesmeisterschaft

18. Juni 2014

DSC_0782

Am 12. Juni 2014 war die Drachenbootlandesmeisterschaft an dem viele Schulen teilnahmen. Frau Gaube fragte jede der 9. Klassen, ob sie ein paar Teilnehmer hätten. So hatten wir unsere Mannschaft zusammen. Im Drachenboot saßen 20 Schüler und eine Trommlerin. Wir hatten 2 Trainingseinheiten. Unsere erste Trainingseinheit war am 23. Mai 2014 und unsere zweite Trainingseinheit war am 02. Juni 2014. Viele Schüler hatten das erste Mal am Drachenbootfahren teilgenommen. Beim Wettkampf hatten wir um 10:20Uhr unser erstes Rennen(250m). Alle waren ziemlich aufgeregt. Unser zweites Rennen war um 11:20 Uhr und unser letztes Rennen war über 750m. Die Gegner waren schwer zu besiegen, da sie mehr und intensiver trainiert hatten, aber wir haben alle unser bestes gegeben. Gegen 15:00 Uhr war die Siegerehrung. Die „Friedrich-Paddler“ erreichten den achten und den neunten Platz.