10.12.2021

Freitag, 10.12.2021

Siegerin des Vorlesewettbewerbs 2021 ist...

Marlene Napp ist die beste Vorleserin der Klassenstufe 6

Traditionell ermittelten die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 6 auch in diesem Jahr ihre besten VorleserInnen im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des deutschen Buchhandels. Nachdem im Oktober/ November die Klassenwettbewerbe stattfanden, stellten sich die KlassensiegerInnen heute der Konkurrenz aus den Nachbarklassen. Alle hatten interessante Textauszüge herausgesucht, die sehr gut vorgelesen wurden. Man spürte die Freude am Lesen. Der Jury wurde die Entscheidung nicht leichtgemacht. Dennoch übertraf eine Leserin mit ihren beiden Beiträgen die Mitstreiter. Es ist Marlene Napp aus der Klasse 6d. Herzlichen Glückwunsch! Sie wird unsere Schule beim Stadtausscheid vertreten. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.

Allen KlassensiegerInnen danken wir für ihre Teilnahme. Ihr ward alle toll!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Buchhandlung Hugendubel, der Buchhandlung Scharfe und der Universitätsbuchhandlung, die uns mit Buchspenden unterstützten, und bei der Stadtbibliothek, die uns in der Jury verstärkte.

Alle LeserInnen lasen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln und waren getestet.