Polnische Schüler zu Besuch an unserer Schule

7. November 2019
Polnische Schulklasse aus Szczecin bei uns zu Besuch

Kürzlich empfing die Klasse 6a unserer Schule Besuch aus Polen, genauer gesagt aus Szczecin. Schon einige Wochen vorher begannen die Vorbereitungen auf diesen Tag, denn die Gäste sollten einen interessanten aber auch erlebnisreichen Vormittag bei uns verleben. In zwei Gruppen bereiteten wir sowohl einen Sportvormittag als auch ein gemeinsames Pizzabacken vor. Als die polnischen Schüler dann mit ihren Lehrerinnen eintrafen, war alles gut vorbereitet. Wir zeigten ihnen zunächst unsere Schule. Sehr willkommene Unterstützung hatten wir durch Patrick aus der PL-Gruppe, dessen Muttersprache Polnisch ist und der uns dadurch bei Verständigungsschwierigkeiten weiterhalf. Danach ging es in die Küche und in die Turnhalle. Alle hatten wir Spaß. Am Ende ließen wir den gemeinsamen Vormittag beim Pizzaessen, die Pizza war übrigens sehr gut gelungen, ausklingen. Nun hoffen wir, die polnische Klasse im Frühjahr vielleicht in Szczecin besuchen zu können. Mal sehen, ob das klappt. 🙂