Die Gruppe des Produktiven Lernens 2 erneut auf den Spuren von Caspar David Friedrich

22. Juni 2017

Im Rahmen unserer Kunststunden konnten wir uns mit dem Schaffen des Malers im Caspar- David- Friedrich- Zentrum beschäftigen. Nachdem wir uns in Anlehnung an sein Bild Frau am Fenster unter Anleitung von Frau Papenfuß darin ausprobiert hatten, aus ähnlichen Perspektiven zu zeichnen, konnten wir am 30.Mai erneut unsere Kreativität unter Beweis stellen. Wir erfuhren durch die Leiterin des Zentrums Interessantes über Caspar David Friedrich als Gestalter von Kircheneinrichtungen.

In diesem Zusammenhang besuchten wir den Greifswalder Dom „St. Nikolai“. Der Auftrag bestand darin, mit unseren Augen die Einrichtung des Doms genauer zu betrachten und eigene Vorschläge zur Umgestaltung zu machen und diese auf Skizzen festzuhalten. Nach anfänglichem Zögern nahmen wir die Herausforderung an und es entstanden spannende und zum Teil äußerst moderne Entwürfe.