Vorlesewettbewerb

18. Dezember 2013

 Das war unser Lesewettbewerb der 6.Klassen

Vorlesewettbewerb 008

Am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen nahmen in diesem Jahr folgende Klassensieger teil:

  • Klasse 6a: Moritz Wegener, Ludwig Weidemann
  • Klasse 6b: Lisa Marie Massanneck
  • Klasse 6c: Shushana Martirosyan
  • Klasse 6d: Paula Giese, Peter Meurer
  • Klasse 6e: Lea Grapenthin, Alina Buß

Auch in diesem Jahr stellten sich die zwei Klassensieger mit ihren Wahltexten der Jury.

Gemeinsam mit Frau Warzcinski, Frau Seiler, Robert und Rene‘ aus der 10.Klasse wurde beraten, wer in den Endausscheid gelangt. Das war gar nicht so leicht, denn alle haben sich sehr viel Mühe gegeben.

Das sind die Erstplatzierten!

  1. Ludwig Weidemann              6a
  2. Anna Sophie Stein                 6b
  3. Shushana Martirosyan        6c

Nun lasen Ludwig, Anna Sophie und Shushana aus einem unbekannten Buch vor. Da war sich die Jury schnell einig, dass Ludwig unsere Schule beim Stadtausscheid vertreten soll.

Alle Teilnehmer und Gewinner wurden mit einem Buch und kleinen Geschenken prämiert.

Herzlichen Glückwunsch und Ludwig viel Glück beim Stadtausscheid im Februar 2014!