Weihnachtsfußballturnier der Klassenstufen 7 bis 10

11. Januar 2016

CDF Fußballturnier 2015 4

Am 16.12.2015 fand wieder unser Weihnachtsfußballturnier der 7. – 10. Klassen statt. Diesmal hatten 9 Mannschaften gemeldet, so dass in 3 Staffeln gespielt wurde.

Die Stimmung in der Halle war super. Viele Mitschüler feuerten ihre Teams lautstark an. Alle Spiele waren fair umkämpft, wobei tolle Leistungen gezeigt wurden.

Die Finalrunde beendeten die Teams der 10a und der 8b punktgleich. Wie schon 2014 musste ein 9-Meter-Schießen den Turniersieger ermitteln. Und mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr gelang der 10a die Titelverteidigung.

Zuletzt sei erwähnt, dass der Sieger das Abschlussspiel gegen eine Lehrerauswahl bestritt. Nach einem 2:2 ging es auch hier an den 9-Meter-Punkt. Mit der Euphorie des Turniersieges im Rücken entschied die Jugend das Duell gegen die „Alten“ für sich.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!!!

Auch ein Dank an die Organisatoren und Durchführenden!

Ergebnis:

  1. Platz Klasse 10a
  2. Platz Klasse 8b
  3. Platz Klasse 9b
  4. Platz Klasse PL1
  5. Platz Klasse 7b
  6. Platz Klasse 7a
  7. Platz Klasse 9a
  8. Platz Klasse 10b
  9. Platz Klasse 8a