Unsere Mannschaften schlugen sich wieder achtbar beim Leichtathletik-Manschaftspokal

28. September 2015

IMG_3770

Am 09.09.2015 fand der diesjährige Leichtathletik Teamcup der 5./ 6. Klassen im Rahmen des 15. Sportfestes der Gymnasien statt. Bei Sonnenschein und ca. 18°C wetteiferten die Jungen und Mädchen auch in diesem Jahr wieder um die besten Leistungen und Platzierungen. Gestartet wurde in folgenden Disziplinen: 60m, Weitsprung, Ballwerfen, 800m und 4x100m-Staffel.

Jeder Wettkampf wurde einzeln gewertet und mit Medaillen und Urkunden prämiert. Das war für jeden Ansporn, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. Aber genauso bedeutend war die abschließende Teamwertung. In den letzten beiden Jahren konnten unsere Mannschaften sehr gut abschneiden. Und so gelang es den Mädchen ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen. Bei den Jungen reichte es dagegen diesmal nicht zu einem Platz auf dem Treppchen, obwohl auch sie mit beachtlichen Einzelerfolgen glänzen konnten. In der Summe hatte es dann aber eben nicht gereicht.

So soll hier bemerkt sein, dass niemand traurig sein musste, auch wenn es nicht für eine Leistung unter den ersten Dreien reichte. Man konnte sehen, dass jeder Einzelne alles gegeben hat. Und was besonders wichtig ist, trotz der Anstrengungen war der Spaß an Sport und Wettkampf bei allen Kindern zu sehen.

Ihr wart ein tolles Team und habt super für eure Schule gekämpft – dafür Danke und Respekt!

Eure Sportlehrer

Einzelergebnisse