Weihnachtsfußballturnier 2018

12. Dezember 2018

Traditionsgemäß waren auch in diesem Jahr die 7.-10. Klassen zum vorweihnachtlichen Fußballwettkampf eingeladen. Herr Budzinski und Frau Ladwig haben als Sportlehrer den Nachmittag organisiert.

In zwei Staffeln wurden in Klasse 7/8 und in Klasse 10 die Besten gesucht. Nach vielen spannenden Spielen (es gab nur ein Unentschieden) und fairen Zweikämpfen (es wurde kein Foul gepfiffen) standen die Sieger fest.

Klasse 7/8:

  1. 8b
  2. 8a
  3. 7b

Klasse 10:

  1. 10b (erste Mannschaft)
  2. 10a
  3. 10b (zweite Mannschaft)

Auf Wunsch der 8b kam es dann noch zum großen Finale der beiden Erstplatzierten. Nach der vollen Spielzeit musste das Neunmeterschießen entscheiden. Niklas traf als einziger, hielt als Torwart seinen Kasten sauber und sorgte so für den Sieg der 10b.

Nach ca. drei Stunden endete das wahrscheinlich letzte Weihnachtsfußballturnier in unserer alten Turnhalle.