Ani Manukyan (5b) wurde Boxlandesmeisterin

10. April 2014

An unserer Schule gibt es viele Schüler und Schülerinnen, die in ihrer Freizeit aktiv in verschiedenen Sportarten trainieren und auf Landesebene erfolgreich sind, manche sogar darüber hinaus.

Eine davon ist Ani Manukyan aus der Klasse  5b. Erst seit sechs Monaten boxt sie im Greifswalder Boxclub. Dreimal in der Woche trainiert sie und dies hat sich nun ausgezahlt. Bei den Landesmeisterschaften am letzen Wochenende, die in Kirchdorf auf der Insel Poel stattfanden, siegte sie bei den Schülerinnen in der Gewichtsklasse  bis  45 kg und gewann die Goldmedaille. Auch Taleja Müller aus der Klasse 6a war bei diesen Meisterschaften erfolgreich. Sie gewann eine Silbermedaille und wurde damit Vizelandesmeisterin. Beiden Sportlerinnen herzlichen Glückwunsch! (E.S.)

Unbenannt