Archiv des Monats Februar 2019

Flieg, Papierflieger flieg!

Flieg!

In der 5b wurde am Mittwoch in Biologie der Vogelflug näher betrachtet.

Was fliegt, warum und besonders weit?

Praktisch hieß es also Papierflieger zu basteln und zu gucken bei wem er am besten fliegt.

Hannah hatte mit Elf Metern im dritten Versuch den weitesten Wurf. Die den schönsten Papierflieger hatten waren Cynthia mit dem ersten Platz, Hannah mit dem zweiten Platz und Jamie mit dem dritten Platz. Das schwierige daran war das der Wind von vorne kam. (J.Blohm C.Nitschke 5b)

Das passt wie „der“ Faust aufs Auge

In der 10. Klasse wird Goethes Faust im Deutschunterricht behandelt.

In einer sehr modernen Version verteilte der Teufel im Publikum Süßigkeiten, fand ein Messer im Rucksack einer Zuschauerin und einen roten Seidenslip in der Jacke eines Jungen. Faust vergoss sein Bier in den ersten Reihen und neben Liebesszenen, verblutete am Ende Gretchen. Wer das Buch nicht gelesen hatte, konnte nur wenig verstehen. Die Meisten haben den Besuch im Greifswalder Theater genossen und Spaß am Schauspiel erlebt.