Archiv des Monats Januar 2019

Lernen muss nicht langweilig sein

Wenn man schon Lernen hört denkt, man sich „Och nee, Lernen-das ist doch langweilig!“ Aber ist es nicht! Man muss es nur cool gestalten, und das haben wir im Biologieunterricht gemacht. Eines muss ich sagen, es hat Spaß gemacht dank Herrn Päßler, der die Idee hatte. Ich muss sagen, ich wäre nicht darauf gekommen. Und was war es nun? Alle haben einen Spielplan gezeichnet oder ausgedruckt! Auf dem waren Felder drauf und auf manchen Feldern waren Zahlen von 1-10. Man konnte auch mehr Zahlen nehmen, die 10 aber musste immer dabei sein. Dann spielten wir das Spiel. Wenn man auf ein Zahlenfeld kam, musste man eine Frage beantworten. In unserem Spiel ging es um Lurche. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch was gelernt (J. B., Kl5b)